PV-Anlagen Papenburg

PV-Anlagen Papenburg

Ich installiere PV-Anlagen in Papenburg und Umgebung, darunter In-Dach-PV, PV für den Carport und auch einen Speicher für den Solarstrom. In einer ausführlichen Beratung können wir gemeinsam die Größenordnung für Deine In-Dach-PV und die PV auf dem Carport planen.

 


Meine Leistungen

Im Kern gehören zum Bereich Elektro und PV-Anlagen folgende Leistungen:

  • Elektrische Überprüfung und Installation von Leitungen, Anlagen und Geräten
  • Installation eines PV-Dachs auf Carports und Terrassen
  • In-Dach-PV-Anlagen
  • Installation einer Wallbox

Dein persönliches Angebot

Ich nehme mir gerne die Zeit Deine Anfrage zu lesen, also beschreibe möglichst genau Deine Wünsche.
Wenn Du Bilder oder Baupläne hast, so sende mir diese bitte per E-Mail an mail@gse-elektro.de.
Du erreichst mich zudem mobil auch über WhatsApp oder Telegramm: 0151 183 871 07.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wie lassen sich PV Anlagen planen?

 

Beim Planen ermitteln wir gemeinsam zunächst Deinen Jahresenergieverbrauch und somit Deinen Strombedarf. Es geht dann um Deine Zielstellung mit der In-Dach-PV und der PV auf dem Carport:

 

  • Möchtest Du Deinen eigenen Strom produzieren und dabei möglichst autark werden? Für so ein Ziel müssen PV-Anlagen groß genug ausgelegt sein. Außerdem benötigst Du dann zwingend einen leistungsfähigen Speicher für Deinen Solarstrom.
  • Möchtest Du noch ein Elektroauto anschaffen? PV auf dem Carport sorgt in diesem Fall für den kürzesten Weg des Stroms zu Deiner Wallbox, mit der Du Deinen E-Flitzer wieder aufladen kannst.
  • Möchtest Du Strom ins Netz einspeisen? Hierfür erhältst Du immer noch eine Einspeisevergütung, die freilich von Jahr zu Jahr sinkt, doch immerhin ein kleiner Zusatzverdienst sein kann. Der Anschluss ans öffentliche Netz ist nicht sehr aufwendig, Du benötigst lediglich einen separaten Stromzähler. Der Trend geht allerdings hin zur Autarkie mit PV Anlagen, weshalb ein nicht zu kleiner Speicher unbedingt zu empfehlen ist.

Was ist bei der inDach PV in Papenburg zu beachten?

PV-Anlagen Papenburg

Als In-Dach-PV bezeichnen wir PV Anlagen in Papenburg, die in Dein Dach integriert sind. Es handelt sich um Dachziegel oder eine anderweitige Dacheindeckung mit Solarzellen. Bekannt ist unter anderem Tesla für diese Technologie, doch es gibt auch deutsche, sehr leistungsfähige Produzenten. Wir müssen bei der In-Dach-PV in Papenburg die Fläche planen, auf der Dein Dach mit solchen Solarziegeln eingedeckt werden soll, um den größten Effekt zu erzielen. Dies hängt von der Ausrichtung des Daches ab. Ideal eignen sich die Seiten, die nach Südwest, Süd und Südost zeigen. Auch der Winkel des Daches und die Beschattung spielen eine große Rolle. Ich muss Dein Haus kennen, um Dir bei der Beratung die geeignete Fläche, den möglichen Ertrag und auch die Kosten-Gewinn-Rechnung aufzeigen zu können.

 

Du kannst Dich auf eines ganz sicher verlassen: PV Anlagen in Papenburg lohnen sich!